TC Blau-Weiß Schwemlingen

Kindertennis-Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

Im Rahmen der Saisoneröffnung haben 10 Kinder unter Leitung von Trainer Sascha Dobelmann das Kindertennis-Sportabzeichen abgelegt. Unterstützt wurde er dabei von Sarah Hans. Leider konnte die Prüfung nicht, wie ursprünglich vorgesehen, auf den frisch für die Sommersaison vorbereiteten Plätzen stattfinden, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zum Glück stand uns kurzfristig die Mettlacher Tennishalle zur Verfügung, wo insgesamt sieben Übungen zu absolvieren waren: den Ball auf dem Schläger jonglieren, ihn mit einer Balldose fangen, nachdem er an die Wand geworfen wurde, Zielwerfen in Ringe, Flugballtennis, Aufschlag, Rebound-Tennis und natürlich „normales“ Spielen, alles Übungen, bei denen so mancher erfahrener Tennisspieler gehörig ins Schwitzen kommt. Am Ende hatten alle zehn Teilnehmer die Prüfung bestanden, es gab Bronze-, Silber- und auch Goldabzeichen. Die Kinder erhielten eine Urkunde, eine Medaille sowie ein kleines Präsent.

Das Kindertennis-Sportabzeichen absolvierten:

v.l.n.r., hintere Reihe: Alessia Mary, Yasmin Prim, Hanna Groß, Lea Zehren, mittlere Reihe: Angelina Milieto, Isabelle Kohl, Max Prim, Jonah Zehren, vorne: Laura Biermann und Paul Kaiser

Trainer Sascha Dobelmann (rechts) und Sarah Hans (links)

weitere Fotos unter dem Menüpunkt Galerien

Aktuelles Wetter