TC Blau-Weiß Schwemlingen

Gute Zwischenbilanz - Viermal Vizemeister

Die erste Runde der Medenspiele ist abgeschlossen. Das Ergebnis beim TC Schwemlingen kann sich durchaus sehen lassen. Zwar konnten wir bisher keine Meisterschaft feiern, dafür reichte es gleich viermal zum Vizemeister.

Eng bis auf die letzte Minute war es bei den Herren 55. Sie mussten sich im entscheidenden Spiel gegen den neuen Meister Noswendel mit 9:12 geschlagen geben; das letzte gespielte Doppel verlor im Match-Tiebreak unglücklich mit 8:10 Punkten.  

Ähnlich knapp ging die Runde bei den Juniorinnen U15 aus, die in Spielgemeinschaft mit dem TC Brotdorf gegen den amtierenden Meister aus Beckingen am letzten Spieltag 5:9 verloren.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Damen 40 kristallisierte sich die jeweilige Meistermannschaft bereits zu Beginn der Saison heraus.

Die Damen erreichten einen hervorragenden zweiten Platz mit 7:3 Punkten. Sie verloren nur gegen die frisch gekürte Meistermannschaft aus Roden.

Die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga hatten sich die Damen 40 vorher nicht ausgerechnet. Gegen die starke Mannschaft aus Löstertal, die alle Spiele gewann, mussten sich unsere 40er nur mit 10:11 geschlagen geben. Hier hat sich das Trainingslager in Mallorca bestens ausgezahlt. wink

Die weiteren Mannschaften haben folgende Plätze erreicht:

Herren 1:    4. Platz
Herren 2:    6. Platz
Herren 40: 4. Platz
Midfeld:      3. Platz

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihrem tollen Erfolg und wünschen den jetzt startenden Spielerinnen und Spielern möglichst oft Spiel, Satz und Sieg!

P.S.: Der Kuchen, der auf dem Foto abgebildet ist, wurde im vergangenen Jahr von Elke Dibos gebacken anlässlich der erhofften Meisterschaft der Herren 40.

Aktuelles Wetter